Bewerbungs-Coaching

Für Jobsucher, Stellenlose und Berufseinsteiger

Die richtigen Dinge, richtig tun!

Bewerbungserfolg ist kein Zufall.

"Nutzenargumentation + Passgenauigkeit = Jobzusage!"

 

100% Bewerbungskompetenz. Von A-Z! Garantiert!

Egal, ob du ein begleitendes Job-Coaching brauchst, einen Video-Pitch drehen willst, ein wichtiges Vorstellungsgespräch vorbereiten, oder ein top-aktuelles und überzeugendes Bewerbungsdossier erstellen willst. Bei mir wird Dir geholfen. Professionell, kompetent, leidenschaftlich.

 

Die Zeiten haben sich geändert. Was früher funktioniert hat, ist heute schon ein alter Hut. Wer soll da noch den Überblick behalten. Durch die konsequente Optimierung aller Erfolgs-Bausteine, überlässt du nichts dem Zufall und ersparst Dir Zeit, viel Frust und Unzufriedenheit.


Optimierung Bewerbungsdossier

Das Dossier bildet die Grundlage Deiner Bewerbung. Hier kommt es auf die Form, den Inhalt und die Reihenfolge an. Wenn Dein Dossier fehlerhaft ist, oder wichtige Informationen fehlen, ist die Absage programmiert. Für den 1. Eindruck, gibt es beim Personalentscheider keine 2. Chance!

 

In diesem Coaching erarbeiten wir Dein optimales Bewerbungsdossier. Du erfährst auf was es ankommt und wie du Dir im Vergleich zu den Mitbewerbern Vorteile sicherst. Dieses Coaching findet in meiner Coaching-Praxis in Dättwil statt, kann aber auch per Mail oder Skype durchgeführt werden. Du hast Fragen, oder möchtest mich erst kennenlernen?

Coaching Optimaler Bewerbungsbrief

Der Bewerbungsbrief verliert seit einiger Zeit in manchen Branchen etwas an Bedeutung, ist aber neben dem Lebenslauf, immer noch der Bewerbungsbaustein, der den Unterschied machen kann. Diese Chance darfst du Dir nicht entgehen lassen. Der Bewerbungsbrief fungiert für Dich als Marketingtool und steht für eine Arbeitsprobe. Gemäss dem Motto: "What you see, is what you get."

 

In diesem Coaching unterstütze ich Dich bei der Brieferstellung und du lernst auf was es dabei ankommt und was einen erfolgreichen Bewerbungsbrief ausmacht, der beim Personalentscheider den Wunsch weckt, Dich zum Vorstellungsgespräch einzuladen. Dieses Coaching findet in meiner Coaching-Praxis in Dättwil statt, kann aber auch per Mail oder Skype durchgeführt werden. 

Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch

Du hast eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. Herzliche Glückwunsch! Nun kommt es darauf an! Mit einer professionellen Vorbereitung steigerst du Deine Chancen erheblich. Neben fachlicher Eignung geht es vor allem um Kommunikation, Auftreten, Wirkung und Sympathie. Das ist deine Chance, denn diese Punkte kannst du zu Deinem Vorteil steuern und gezielt gestalten.

 

In diesem Coaching erarbeiten wir Deine persönliche Bewerbungsgespräch-Strategie, die garantiert ankommt. Du lernst Tricks und Tools kennen, wie du die Personaler mit Sicherheit, von Deiner Eignung überzeugst. Als Höhepunkt führen wir ein verkürztes aber realistisches Video-Vorstellungsgespräch durch. Die anschliessende Videoanalyse hilft Dir, letzte Schwachpunkte zu erkennen und zu optimieren. 

Die Video-Bewerbung

Ein Tool das stark im Kommen ist und Dir unglaubliche Vorteile verschaffen kann. Ein kurzer max. 2-minütiger Video-Clip gibt dem Personaler einen ersten visuellen Eindruck Deiner Persönlichkeit, Deines Auftretens und Deiner Kommunikationskompetenz. Der Video-Pitch ersetzt nicht den Bewerbungsbrief, dient aber als optimale Ergänzung. Eine Investition die sich unbedingt lohnt!

 

In diesem Coaching erarbeiten wir die Strategie für Deine passgenaue Video-Bewerbung. Konkret für einen bestimmten Arbeitgeber, eine ausgeschriebene Stelle, oder allgemein auf eine Branche ausgerichtet. Wenn alles steht (Struktur, Text, Outfit, Auftreten) drehen wir in meiner Coaching-Praxis in Dättwil. Professionelles Equipment unterstützt Deinen nächsten Karriereschritt.

Begleitendes Bewerbungscoaching

Vor allem Berufseinsteiger und ältere Stellensuchende sind von der herausfordernden Jobsuche oftmals überfordert. Wie sehen zeitgemässe Bewerbungsunterlagen heute aus? Wie schreibe ich eine wirksame Aktiv-Bewerbung, oder wie gehe ich mental mit den vielen Absagen um? So gerät man schnell in einen Strudel, aus dem man nur noch schwer herauskommt. Der Selbstwert sinkt immer mehr, Niedergeschlagenheit und Depressionen sind die Folge.

 

In meinem "begleitenden Bewerbungscoaching" gehen wir den Weg bis zu Deiner Stellenzusage gemeinsam. Wöchentliche Treffen in meiner Coaching-Praxis in Dättwil, geben Dir Zeit und Raum, Deine Anliegen zu besprechen. Ich unterstütze Dich in allen Fragen und Phasen Deiner Stellensuche von A-Z. Gemeinsam analysieren wir, wo du heute stehst und welche Ziele du morgen erreichen willst. Wir optimieren Dein Dossier und legen Deine Bewerbungsstrategie fest. Ich zeige Dir, wie man wirksame Bewerbungsbriefe schreibt und bereite Dich auf Deine Vorstellungsgespräche vor. 

 

Ich zeige Dir Strategien mit Absagenfrust umzugehen und Deine Arbeitseffizienz mit Unterstützung von Tages- und Wochenzielen zu steigern. Als vertrauensvoller, bisweilen auch kritischer Ansprechpartner stehe ich für Deine Anliegen zur Verfügung. Die konsequente Umsetzung aller Handlungsempfehlungen und Erfolgsfaktoren führt Dich Schritt für Schritt zum Joberfolg. 

Standortanalyse

Vor allem beim Berufseinstieg, aber auch bei Wiedereinsteigern nach längeren Auszeiten, oder nach krisenbedingten Lebensumbrüchen, zeigt sich der Wunsch und die Notwendigkeit nach einer fundierten Standortbestimmung.

 

Wo stehe ich heute und wohin geht meine weitere Lebensreise? Welche Visionen, Wünsche und Ziele habe ich? Welche Fähigkeiten habe ich bereits, oder müsste ich entwickeln, um meine Ziele zu erreichen? Welche konkreten Schritte bringen mich meinem Ziel näher? Stehen meine Wünsche mit den realistischen Anforderungen meiner Umwelt im Einklang?

 

Im Coaching "Standortanalyse" beantworten wir diese und weitere Fragen in einem strukturierten Coaching-Ablauf. Je nach Fragestellung und Bedarf kommen unterschiedliche Coaching-Methoden und Beratungstools zum Einsatz. So entstehen nach und nach Klarheit und Bewusstheit, mit dem Ziel, konkrete und gangbare Handlungsoptionen für den Klienten zu entwickeln.

Werte-Coaching

Warum gerate ich immer wieder in konfliktreiche Situationen? Warum halte ich es bei keinem Arbeitgeber länger aus? Warum fühle ich mich so oft frustriert und unglücklich? Was kann ich dagegen tun? Wenn du Dir öfter diese, oder ähnliche Fragen stellst, bist du hier richtig.

Konflikte, Entscheidungsschwierigkeiten, Orientierungslosigkeit und Unzufriedenheit sind oftmals darin begründet, dass wir gegen unsere eigenen Werte und Überzeugungen handeln. Viele Menschen sind sich ihrer Werte aber nicht bewusst und lassen sich mehr oder weniger ziellos und vom "Zufall" bestimmt durch ihr Leben treiben. 

 

Im Werte-Coaching bestimmen wir in einem strukturierten Ablauf Deine wichtigsten persönlichen Werte und gleichen diese mit Deinen unterschiedlichen Lebensrollen ab, um Entwicklungspotentiale und ressourcevolle Bereiche zu bestimmen. Im weiteren Coaching-Prozess entwickelt der Klient konkrete und umsetzbare Lösungen, für eine aktive Gestaltung der jeweiligen Lebensbereiche.

 


Du möchtest gerne mehr über das Thema erfahren? Für ein unverbindliches und kostenfreies Telefongespräch stehe ich Dir gerne zur Verfügung. 


FAQs

Kontakt

Eismann Coaching

Husmatt 1

5405 Baden-Dättwil

 

Email:

info@eismann-coaching.ch

 

Jetzt Erstgespräch vereinbaren

 

Kontakt

Anfahrt

Follow me