«Wo Menschen miteinander schaffen, machen sie sich zu schaffen!»
(Friedemann Schulz von Thun)
Überall dort wo Menschen zusammenarbeiten und sich begegnen, kommt es beinahe zwangsläufig zu Konflikten. Unterschiedliche Einstellungen, Erwartungen und Zielvorstellungen erzeugen schnell Irritationen und Spannungen.
Um die aus Konflikten resultierenden negativen Gefühle zu vermeiden, neigen viele Menschen zu Verdrängung und Ignoranz.
Diese Art des Konfliktumgangs führt jedoch für Mitarbeiter und Organisationen eher zur Konflikteskalation und damit zur dauerhaften Beeinträchtigung von Betriebsklima, Arbeitszufriedenheit und Produktivität.
Konflikte sind aber immer auch Entwicklungschancen. Bei richtiger Handhabung sind sie ein Garant für Wachstum und Weiterentwicklung. Die Fähigkeit Konflikte konstruktiv zu lösen, gehört daher zu den wichtigsten und elementarsten Kompetenzen des Menschen.
In diesem praxisnahen Seminar lernst du die Dynamik von Konflikten verstehen, eigene und fremde Konflikte reflektieren und das eigene Handlungsrepertoire im Umgang mit Konflikten zu erweitern.
(Seminar-Inhalte & Struktur können den jeweiligen Unternehmensbedürfnissen angepasst werden)
Dieses Praxisseminar richtet sich an Unternehmen, deren Arbeitnehmer und Führungskräfte den Umgang mit Konflikten verbessern möchten, um schwierige Situationen konstruktiv und erfolgreich zu gestalten.
Max. 12 Teilnehmer
Nach Vereinbarung
3 Tage
1.Tag: 09.00 Uhr – 17.00 Uhr
2.Tag: 09.00 Uhr – 17.00 Uhr
3.Tag: 09.00 Uhr – 17.00 Uhr
Kontaktiere mich bitte für ein massgeschneidertes und unverbindliches Angebot